Schartenhof Eckelshausen
Ausstellungen 2009
 
8. November bis 23. Dezember 2009

Schartenhof Eckelshausen
Bild: Karton

Bild: Weihnachtsausstellung
 



"Eingepackt und ausgepackt"

Vernissage am Sonntag, dem 8. November 2009, 16.00 Uhr

Weihnachtsausstellung im Schartenhof

Die Weihnachtsausstellungen im über 300 Jahre alten Schartenhof in Biedenkopf-Eckelshausen sind für viele Menschen das Alternativangebot zu den zahlreichen Weihnachtsmärkten der Großstädte.
Insider wissen von der außergewöhnlichen Präsentation und thematischen Aufbereitung der Ausstellungen. Man erinnere sich an die Präsentation von Engelsskulpturen aus dem Abfallprodukt und Verpackungsmaterial Papier, oder an die Präsentation der Zuckerbäckerkunst mit Modeln, Tragant- und Änisgebäck. Mal gab es den Themenschwerpunkt Leuchterkunst, mal wurde über die Glocke eine Ausstellung aufbereitet.

In diesem Jahr widmet sich der Veranstalter dem Thema : "Eingepackt und ausgepackt".
Es ist eine Handlung, die wir alle vermehrt zur Weihnachtszeit praktizieren, daraus geradezu eine Kunst des Verpackens zelebrieren.
Was bedeutet einpacken, was beinhaltet auspacken? Es ist nicht nur das Geschenk, das eingepackt werden soll - man verpackt um zu schützen, zu verbergen, um zu verreisen, um einen Neuanfang zu finden, Freude zu bereiten, eine Überraschung zu gestalten.

Die Ausstellung widmet sich der Verpackungskunst und der vorweihnachtlichen Design Kultur.

Der Eintritt ist frei.

Täglich von 14.00 bis 18.00 Uhr im Schartenhof Biedenkopf-Eckelshausen.
Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0 64 61/ 27 10 erhältlich.


Start | Kunsthandwerk | Atelier für Puppen | Papierskulpturen | Ausstellungen | Geschichte | Presse

Im Schartenhof, Obere Bergstraße 12, D-35216 Biedenkopf-Eckelshausen, info@schartenhof.de