01. Juni 2002

Modekreationen aus Stoff und Papier

Eine Ausstellung im Schartenhof Biedenkopf-Eckelshausen präsentiert den Spielraum der Phantasie in der Welt der Mode. Ob aus Stoff oder aus Papier,jeweils farbenprächtig und ausdrucksstark kostümiert, bewegen sich Papierfigurinen von Annemarie Gottfried auf einem imaginären Laufsteg. Ergänzend beschreibt eine Auswahl von Bildern aus der Modefotografie das Psychogramm der Modewelt. Ausstellungseröffnung ist am Samstag, dem 8.Juni um 16 Uhr. Die Kunstwerke und die Bilderschau sind bis einschließlich dem 11.August 2002 im Schartenhof zu sehen.
Öffnungszeiten: Täglich 14 - 18 Uhr und nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei.

Mode beeinflußt die visuelle Kultur und wird Teil derselben. Mode stellt Szenarios dar, entwirft Charaktere, sie wirkt begehrlich und entwickelt Stile,Werte und Gegenwerte. Mode schafft Symbole. Ständige Veränderungen beeinflussen das Lebensgefühl, Mode erfährt dadurch Inspiration.
Im Rahmen einer Sommer- Ausstellung präsentiert Annemarie Gottfried neue Papierkunst. Schwarze Papierskulpturen werden zu Models, die mit Textilien bekleidet im subtilen Spiel aus Licht und Schatten den Spielraum der Phantasie in der Welt der Mode dokumentieren.

Die Ausstellung beginnt am Samstag, den 9. März um 16.00 Uhr, sie ist bis zum 30. März 2002 täglich von 14 - 18 Uhr geöffnet.

Pressebilder: Zugangsdaten bitte unter info@schartenhof.de anfordern.

01060200.jpg 10X15cm 300dpi

01060201.jpg 10X15cm 300dpi

01060202.jpg 10X15cm 300dpi

01060203.jpg 10X15cm 300dpi

Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 0 64 61 / 27 10 von 14 bis 18 Uhr oder unter der Internetadresse www.schartenhof.de erhältlich.