26. Juli 2009

Eckelshäuser feiern "Gut behütet"

Straßenschilder werben für großes Dorffest am 12. und 13. September in Eckelshausen, das zu Gunsten der Kirchenrenovierung veranstaltet wird.

Den autofreien Sonntag "Lahntal total" nutzten die Eckelshäuser Vereine um das große Publikum der Radfahrer, Spaziergänger und Inliner auf ihr bevorstehendes Dorffest "Gut behütet" aufmerksam zu machen. Straßenschilder an den Ortseingängen an der B62 und der B453 wurden unter der Mitarbeit des Ortsvorstehers Hubert Nassauer und engagierten Vereinsvertretern am Wochenende aufgestellt. Ein schwarzer Zylinder mit gelben Hintergrund, dekoriert mit dem Ortsbild von Eckelshausen, weist auf das Thema "Gut behütet" des Dorffestes hin.
Am 12. und 13. September ist es soweit, dann empfängt Eckelshausen mit einer Schlemmermeile, einer Straßengalerie mit vielen Ständen, Aktionen und Ausstellungen seine Gäste. Mit "Gut behütet" möchten die Bürger des aktiven Ortsteils von Biedenkopf einen Beitrag zur Renovierung ihrer alten Kirche in Eckelshausen beitragen, Sie nehmen es wörtlich, es wird alles rund um den Hut geboten: Straßenspiele mit "Fang den Hut", Hutgalerie, Hutmodenschau, Fingerhüte, Geschichte des Hutes, Dorfkino mit gut gehüteten alten Filmen von Eckelshausen, Kirchenführungen und vieles mehr. Für die Hutgalerie werden noch Leihgaben alter und origineller Hüte benötigt. Diese können bis zum 4. September im Schartenhof (Telefon 06461 / 2710 ) abgegeben werden.

Weitere Informationen sind bei der Evangelischen Kirchengemeinde Eckelshausen erhältlich.